Freitag, 11. Mai 2012

DIY-shorts

Hallo meine Lieben. Wie heißt es doch so schön? Aus alt mach neu.
Das habe ich mir auch bei dieser grässlichen alten Jeans gedacht, die ich beim durchstöbern meines Kleiderschranks gefunden habe.
Sie sitzt sehr weit oben in der Taille, war jedoch sehr gerade und langweilig geschnitten.
Da man jetzt überall diese Vintage shorts betrachten kann, war ich der Meinung, dass ich es auch einmal probieren könnte.

Und das kam dabei heraus:

Hier die einzelnen Schritte:

1. Hose anziehen & markieren, wie ihr sie schneiden möchtet.
2. Mit die Hose zerschneiden.
3. Nun seht ihr die ganzen weißen Fasern der Jeans. Ihr nehmt euch eine Pinzette und zieht sie nach außen.
4. Wenn ihr nun die Fransen an der Hose fertig habt, zieht ihr sie mit den Fingern etwas auseinander & lockert sie so.
5. Jetzt geht's ans bleichen! Dazu habe ich etwas Wasser in einen Eimer gegeben und dazu etwas Klorix aus der blauen Flasche geschüttet. Nun habe ich die Jeans mit den Hosenbeinen in den Eimer gestellt.
6. Warten !!! 
Bei mir ging es relativ schnell, ich musste nur 30min. warten, dass hat mir schon gereicht.
7. Steckt die gebleichte Jeans in die Waschmaschiene & wascht sie mit kaltem Wasser durch.
Danach in den Trockner (das macht sie weicher) und FERTIG !:)

Ich werde noch mehrere meiner Jeans nach diesem Muster anfertigen, falls es euch interessiert werde ich beim nächsten Mal die einzelnen Arbeitsschritte in Bildern oder evtl. in einem Video festhalten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen